Die „Wölfe“ auf Besuch beim Erlebnissommer in Olang

Die 5. Woche vom Erlebnissommer Olang stand unter dem Thema „Bin ich fit?“ Tanzen, schwimmen, klettern, bouldern und verschiedene Ballspiele standen für 28 Kinder und 4 Betreuer auf dem Programm. Der Höhepunkt aber folgte am Freitag: nach dem Mittagessen warteten die Kinder schon ganz gespannt auf den Besuch des HC Pustertal. Und dann war es soweit: Armin Helfer, Max Oberrauch und der Pressesprecher Patrick Kirchler kamen und stellten sich zunächst den Fragen der Jugendlichen.

Und diese waren vielfältig: die Kinder wollten wissen, wie teuer die Schlittschuhe der Profis sind, wie oft sie trainieren, ob sie Lieblings- und Angstgegner haben, was ihre schlimmste Verletzung war. Aber auch vor privaten Fragen waren Armin und Max nicht sicher:

ob sie eine Freundin oder Frau haben und ob diese auch bei den Trainingseinheiten dabei sind, was ihr Hobbys sind – diese und mehr Fragen („Geht euch der Trainer manchmal auf die Nerven?“) mussten die 2 Eishockeyspieler beantworten. Fleißig schrieben Armin und Max Autogramme – auch auf T- Shirts und auf die Arme der Kinder. In der Zwischenzeit hatte Patrick Kirchler eine besondere Überraschung vorbereitet. Er hatte 2 T- Shirts und 2 CD´s von „Max feat. Bergdiamanten“ mitgebracht und diese konnten die Kinder gewinnen. Sie mussten dazu auf einem Zettel erklären, warum gerade sie diese Preise gewinnen sollten. Dabei kamen einige lustige Erklärungen heraus, z.B. „weil do Max so a schiana Kappe hot“. Danach ging es dann sportlich her, als Armin und Max mit den Kindern ein Fußballmatch machten.

Nach diesem Match war es dann an der Zeit, sich von den „Wölfen“ zu verabschieden. Die Freude bei den Kindern wird sicher noch eine Weile nachdauern und sie werden diesen Nachmittag mit den „Wölfen“ Armin und Max wohl nie vergessen.

Diese News und viel mehr finden sie auf der Facebook-Seite des HCP: 

http://www.facebook.com/hcpustertal