Mike Busniuk nicht mehr Headcoach beim HCP

Die Fiat Professional Wölfe teilen mit, dass Mike Busniuk mit sofortiger Wirkung nicht mehr HCP- Headcoach ist. Dem Kanadier gelang es zuletzt leider nicht, dem Team eine erfolgreiche spielerische Linie zu geben. Deshalb hat der Vorstand beschlossen ein Zeichen gegen den Abwärtstrend in den letzten Wochen zu setzen.

Somit wurde Busniuk mit heutigem Datum beurlaubt, während die Suche nach einem neuen Headcoach bereits auf Hochtouren läuft. An der neuen Konstellation des Trainerteams wird also in diesen Tagen gearbeitet. Das Eistraining wird in der Zwischenzeit interimistisch von Oly Hicks geleitet.

Kleines Details am Rande: Busniuk ist der erste HCP-Trainer seit 13 Jahren (2000 Diego Scandella, für ihn kam Rich Gosselin), der während der Saison seinen Hut nehmen muss.

Gleichzeitig dementieren die Fiat Professional Wölfe die Pressemeldungen des heutigen Tages, wonach eine Verpflichtung von Rob Sirianni kurz bevor stehe. Der HCP betreibt aktuell zwar eine Marktsondierung, um eine punktuelle Verstärkung der Mannschaft eventuell vornehmen zu können, konkrete Namen wurden seitens des Vereins aber weder bestätigt, noch kommentiert.